Questions? Call us +43 (0)7612 786-0
Loading
Adding product...

TERMS AND CONDITIONS


(short conditions) for the purchase of goods in online store at shop.gmundner.at from Gmundner Keramik Manufaktur GmbH, Keramik Straße 24, 4810 Gmunden, Austria (short Gmundner Keramik) E-mail: service@gmundner.at, Tel : + 43 (0) 7612 - 78615 , Fax: +43 ( 0) 7612-78699, VAT Number: ATU21986607, company domiciled in Gmunden, company registration number and court: FN 106718p Wels District Court, Managing Director Jakob von Wolff, member of the Austrian Federal Economic Chamber (version 30.10.2012 ).

 

1. Scope

and contracts of consumers as well as offers and sales to consumers of goods and products of Gmundner Keramik through the website shop.gmundner.at. Deviating from these conditions or conflicting regulations will not be accepted. Gmundner Keramik offers on the website shop.gmundner.at goods exclusively for the markets Austria, European Union, Switzerland and USA. By submitting the order you guarantee as a consumer to be fully competent, and your true identity or only right data to announce. The sale of goods through this web store is only for end-consumers. Exclusive contract language is German.

 

2. Contract, purchase order and delivery

The offers on the Internet represent a non-binding invitation to you as a consumer to buy goods. By submitting the order you enter a binding offer to conclude a purchase contract. The delivery of Tenders should be only allowed if you have previously registered yourself at the website shop.gmundner.at, stating your name, your birth date, your address and your e-mail address.

A binding contract is formed solely between you and Gmundner Keramik. After submitting the order, you get an automated created confirmation via e-mail, that Gmundner Keramik has received the order.

NOTE: This confirmation is not an acceptance of the order by Gmundner Keramik!

The terms and conditions you will be sent in electronic form together with the acknowledgment, but also at any time before or after the conclusion it is available on the site shop.gmundner.at. The acceptance of the order by Gmundner Keramik (and the conclusion of a purchase contract) is exclusively by sending the goods. If Gmundner Keramik does not accept your order in a particular case, you will be notified within 5 business days by receiving an order e-mail. Orders are shipped from Gmundner Keramik within 30 days of order. Can‘t Gmundner Keramik the customer's order execute because the goods ordered are not available, Gmundner Keramik will notify you immediately upon becoming aware of this fact. Payments already made will be refunded immediately.

 

3. Shipping, shipping charges

The shipment will be made by the parcel service / Shipping Company selected by Gmundner Keramik. Delivery dates are not binding, unless they are confirmed by Gmundner Keramik in written form. Damages for late delivery are excluded, in any case, unless caused by intent or gross negligence on the part of Gmundner Keramik. Returned items must be in original packaging and in the same transport-package as the delivery.

Shipping charges:

Shipping costs for shipment

  • Within Austria: EUR 4.00 up to an order of EUR 150.00; at an order value of EUR 150.00 will be delivered free of charge
  • to Germany: EUR 4.00 up to an order of EUR 150.00; at an order value of EUR 150.00 will be delivered free of charge
  • remaining EU (except GER): 15.00 EUR up to an order of EUR 150.00; at an order value of EUR 150.00 delivery is free for you (freight prepaid)
  • Switzerland: EUR 50.00, no freight allowance, DAP: delivery to the customer, import duties paid by the consumer
  • USA and Canada: EUR 150.00 no freight allowance, DAP: Delivery to the consumer, import duties paid by the consumer, minimum order value of EUR 150.00

The delivery fee is to wear even with partial or complete return of the goods by the customer to Gmundner Keramik by the customer.

 

4. Price, payment and late payment

The prices at the time of ordering are applying. All prices on the website are subject to change at any time without obligation and amendable. All prices are gross prices, i.e. including the statutory tax on sales. For purchases on shop.gmundner.at we offer the payment options pay on invoice (up to an order of EUR 150.00), Paypal and credit card. In the USA and Switzerland, there is the credit card or Paypal payment option. Gmundner Keramik reserves the right to check the creditworthiness of the purchaser and, if appropriate, exclude the payment on account. If paying on invoice, payment is due on receipt of goods. If payment is not made within 14 days after the due date, the consumer is in default of payment. In this case, collection fees in the amount of EUR 9.00 and the statutory default interest will be charged.

 

5. Retention of title

The goods are in property of Gmundner Keramik until full payment is confirmed.

 

6. Warranty and Liability

Gmundner Keramik is liable for defects in accordance with the statutory provisions. Is an improvement of the defect or the replacement of the goods possible, the consumer may not request any reduction in the purchase price, nor withdraw from the contract. Excluded from any warranty are defects which are not in the responsibility of Gmundner Keramik, which are in particular:

  • Damage caused by damage or mishandling by the consumer.
  • Damage caused by force majeure.

The warranty period are 2 years and start with the delivery of goods. Gmundner Keramik is not responsible for the availability of the website.

 

7. Right of cancellation Conditions

You can cancel your contract within 14 days without giving reasons in text form (by letter, fax, email) or by returning the items back if the goods are delivered within the deadline. The time limit begins after receipt of this instruction in text form, however not before receipt of the goods by the recipient (in case of recurring deliveries of similar goods not before receipt of the first partial delivery) and not before fulfilling our information obligations pursuant to Article 246 § 2 in connection with § 1 paragraph 1 and 2 draft Law and our obligations according to § 312e paragraph 1 sentence 1 BGB in conjunction with Article 246 § 3 BGB. The revocation period is sufficient to send the revocation or thing. The revocation must be sent to: Gmundner Keramik Manufaktur GmbH, Keramik Straße 24, 4810 Gmunden, Austria (Fax: +43 (0) 7612-78699, email: service@gmundner.at).

Consequences of cancellation:

In case of an effective cancellation the mutually received benefits are to be returned and any benefits if necessary (eg interest) surrendered. Can you publish in whole or in part, or return them only in deteriorated condition, the received power, you have to pay compensation. For the deterioration and derived benefits, you must pay compensation only to the extent the use or the deterioration is due to a deal with the matter, beyond testing the properties and functioning. By "testing the properties and functioning" refers to the testing and trying out the goods as it’s possible in retail stores.

In addition, you can avoid the obligation to pay compensation for a determination by the proper use of the thin, by not using the goods as your property and omitting everything, which impairs their value.

Transportable items are to be returned at our risk and cost. Not parcel things we pick from you. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you when you send your cancellation or the goods, for us with their reception.

Exclusion of right of withdrawal:

The right does not apply if the goods have been manufactured according to consumers’ wishes or clearly tailored to personal needs or the goods are not suitable due to their nature for the return.

 

8. Governing law and jurisdiction

This contract is subject to Austrian substantive law shall apply to the exclusion of its conflict of laws principles and excluding the UN sales law. If the contracting party is a consumer, the mandatory rules of the law of the State in which he has his habitual residence, applicable to this agreement.

For disputes only the justice of the company Gmundner Keramik domiciled in Gmunden is responsible.

If the customer is a consumer within the meaning of the consumer protection act, the jurisdiction of the court is founded, in whose jurisdiction the place of residence, habitual residence or place of employment of the customer.

 

9. Privacy Policy

Your order with details of concluded contract (eg ordered product, price, quantity, etc.) is saved from Gmundner Keramik. All personal data is handled confidentially. The data required for the transaction data is automatically stored and to the extent necessarily passed in the context of order processing necessary to partner companies. Other data, than those which are necessary for processing the contract will not be determined.

Loading
Loading

Fragen? Rufen Sie uns an +43 (0)7612 786-91
Laden
Hinzufügen…

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN



(kurz AGB) für den Kauf von Waren im Online-Shop unter shop.gmundner.at der Gmundner Keramik Manufaktur GmbH, Keramikstraße 24, 4810 Gmunden, Österreich (kurz Gmundner Keramik) E-Mail: service@gmundner.at, Tel: +43 (0) 7612 – 78615, Fax: +43 (0) 7612 – 78699, UID-Nr: ATU21986607, Sitz Gmunden, Firmenbuchnummer und -gericht: FN 106718p Landesgericht Wels, Geschäftsführer Jakob von Wolff, Mitglied der österreichischen Wirtschaftskammer (Fassung 30.10.2012).

 

1. Geltungsbereich

Die AGB gelten in der am Tag Ihrer Bestellung gültigen Fassung für alle Bestellungen und Vertragsabschlüsse von Verbrauchern sowie Angebote und Lieferungen an Verbraucher von Waren und Erzeugnissen der Gmundner Keramik über die Website shop.gmundner.at. Von diesen Bedingungen abweichende oder gegensätzliche Regelungen werden nicht anerkannt. Gmundner Keramik bietet auf der Website shop.gmundner.at Waren ausschließlich für die Märkte Österreich, EU, Schweiz und USA. Mit der Absendung der Bestellung garantieren Sie als Kunde, voll geschäftsfähig zu sein und Ihre wahre Identität bzw nur richtige Daten bekannt zu geben. Der Warenverkauf über diesen Web-Shop ist nur für Endverbraucher bestimmt. Ausschließliche Vertragssprache ist Deutsch.

 

2. Vertragsabschluss, Bestellung und Lieferung:

Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie als Kunde dar, Waren zu kaufen. Mit der Absendung der Bestellung geben Sie ein verbindliches Anbot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Die Abgabe von Anboten ist nur zulässig, wenn Sie sich zuvor auf der Websiteshop.gmundner.at unter Angabe Ihres Namens, Ihres Geburtsdatums, Ihrer Adresse und Ihrer E-Mail-Adresse registriert haben.

Eine vertragliche Bindung entsteht ausschließlich zwischen Ihnen und Gmundner Keramik. Sie erhalten nach Abschicken der Bestellung eine automatisiert erstellte Bestätigung per E- Mail, dass Gmundner Keramik die Bestellung erhalten hat.

HINWEIS: diese Bestätigung ist noch keine Annahme der Bestellung durch Gmundner Keramik!

Die AGB erhalten Sie in elektronischer Form zusammen mit der Bestätigung zugesandt, sind aber auch jederzeit vor oder nach Vertragsabschluss über die Website shop.gmundner.at abrufbar. Die Annahme der Bestellung durch Gmundner Keramik (und somit das Zustandekommen eines Kaufvertrages) erfolgt ausschließlich durch das Versenden der Ware. Sollte Gmundner Keramik Ihre Bestellung im Einzelfall nicht annehmen, werden Sie innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail benachrichtigt. Bestellungen werden von Gmundner Keramik spätestens 30 Tage nach Bestelleingang versandt. Kann Gmundner Keramik die Bestellung des Kunden nicht ausführen, weil die bestellte Ware nicht verfügbar ist, so wird Gmundner Keramik dies Ihnen sofort nach Bekanntwerden dieses Sachverhaltes mitteilen. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen umgehend rückerstattet.

 

3. Versand, Versandspesen

Der Versand wird durch den von Gmundner Keramik ausgewählten Paketdienst / Versandunternehmen vorgenommen. Liefertermine sind stets unverbindlich, es sei denn, diese wurden durch Gmundner Keramik schriftlich als verbindlich bestätigt. Schadenersatz bei verspäteter Lieferung ist in jedem Fall ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Seiten Gmundner Keramik vorliegt. Retoursendungen müssen in Originalverpackung und am selben Transportweg wie die Lieferung erfolgen.

Versandspesen:

Versandkostenpauschale für den Versand:

  • Innerhalb von Österreich: EUR 4,00 bis zu einem Bestellwert von EUR 150,00; bei einem Bestellwert von über EUR 150,00 erfolgt die Lieferung für Sie kostenlos
  • Nach Deutschland: EUR 4,00 bis zu einem Bestellwert von EUR 150,00; bei einem Bestellwert von über EUR 150,00 erfolgt die Lieferung für Sie kostenlos
  • Restl. EU (außer GER): EUR 15,00 bis zu einem Bestellwert von EUR 150,00; bei einem Bestellwert von über EUR 150,00 erfolgt die Lieferung für Sie kostenlos (frachtfrei)
  • Schweiz: EUR 50,00, keine Frachtfreigrenze, Lieferung DAP: Lieferung bis zum Kunden, Einfuhrabgaben zahlt der Kunde
  • USA: EUR 150,00 keine Frachtfreigrenze, Lieferung DAP: Lieferung bis zum Kunden, Einfuhrabgaben zahlt der Kunde, Mindestbestellwert EUR 150,00

Die Versandkostenpauschale ist auch bei teilweiser oder kompletter Rücksendung der Ware durch den Kunden an Gmundner Keramik vom Kunden zu tragen.

 

4. Preis, Bezahlung und Zahlungsverzug

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Sämtliche Preise auf der Website sind freibleibend, unverbindlich und jederzeit abänderbar. Sämtliche angegebenen Preise sind Bruttopreise, dh inklusive der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer. Für Einkäufe unter shop.gmundner.atwerden die Zahlarten auf Rechnung (bis zu einem Bestellwert von EUR 150,00), Paypal und Kreditkarte angeboten. In den USA und Schweiz gibt es die Zahlungsoption Kreditkarte oder Paypal. Gmundner Keramik behält sich vor, die Bonität des Bestellers zu prüfen und gegebenenfalls die Bezahlung auf Rechnung auszuschließen. Bei Bezahlung auf Rechnung wird der Rechnungsbetrag bei Erhalt der Lieferung fällig. Erfolgt die Zahlung nicht binnen 14 Tagen nach Fälligkeit, so gerät der Kunde in Zahlungsverzug. In diesem Fall werden Mahnspesen in Höhe von EUR 9,00 und die gesetzlichen Verzugszinsen verrechnet.

 

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Gmundner Keramik.

 

6. Gewährleistung und Haftung

Gmundner Keramik haftet für Sachmängel nach den gesetzlichen Bestimmungen. Ist die Verbesserung des Mangels oder der Austausch der Ware möglich, kann der Kunde keine Minderung des Kaufpreises begehren und auch nicht vom Vertrag zurücktreten. Von jeglicher Gewährleistung ausgeschlossen sind Mängel, die nicht von Gmundner Keramik zu vertreten sind, das sind insbesondere:

  • Schäden, die durch Beschädigung oder falsche Behandlung durch den Kunden verursacht wurden
  • Schäden durch höhere Gewalt 

Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Gmundner Keramik haftet nicht für die Verfügbarkeit der Website.

 

7. Widerrufsrecht

EGBGB Anlage 1 zu Art. 246a § 1 Abs. 2 Satz 2. Fundstelle: BGBl. I 2013, 3642 - 3670

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Gmundner Keramik Manufaktur GmbH, Keramikstraße 24, 4810 Gmunden, Österreich, Fax: +43 7612 786 99, E-Mail: service@gmundner.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Paketversandfähige Waren sind auf unsere Gefahr und Kosten zurückzusenden. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Nicht paketversandfähige Waren werden bei Ihnen abgeholt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 
Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag wiederrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An Gmundner Keramik Manufaktur GmbH, Keramikstraße 24, 4810 Gmunden, Österreich, Fax: +43 7612 786 99, E-Mail: service@gmundner.at:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

8. Anwendbares Recht und Gerichtsstand:

Auf diesen Vertrag ist österreichisches materielles Recht unter Ausschluss seiner Verweisungsnormen und unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anzuwenden. Ist der Vertragspartner Verbraucher, so sind auch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, auf diesen Vertrag anzuwenden. 

Für Streitigkeiten ist das am Sitz von Gmundner Keramik sachlich zuständige Gericht ausschließlich zuständig.

Wenn der Kunde Verbraucher im Sinne des KSchG ist, gilt die Zuständigkeit jenes Gerichtes als begründet, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Kunden liegt.

 

9. Datenschutzerklärung:

Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum abgeschlossenen Vertrag (z.B. bestelltes Produkt, Preis, Menge etc.) wird von Gmundner Keramik gespeichert. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden automationsunterstützt gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung soweit unbedingt nötig an Partnerunternehmen weitergegeben. Andere Daten als jene, die für die Vertragsabwicklung notwendig sind, werden nicht ermittelt.

Laden
Laden